Werde Attentäter!

Abonniere "Kooperationsanfragen aus der Hölle" und du wirst über die neuesten Geschichten und Attentate informiert.

Web-Developer gesucht

Ich liebe Kooperationsanfragen! Doch wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich noch nicht eine einzige interessante bekommen. Kurzfristig habe ich mich auch mal gefragt woran das liegen könnte? Aber das habe ich dann wieder aufgegeben, denn es führt zu nichts oder zu ganz viel.

Diese Anfrage unten steht stellvertretend für viele Anfragen, die ich aus der ganzen Welt bekomme und vorzugsweise auch aus Indien. Warum? Keine Ahnung.

Vor allem interessant ist der Gehaltsrahmen. Bei einem Jahresgehalt bis 20 TEU (ich vermute TEU heißt Tausend Euro) kann ich ja nicht mehr als JA sagen, denn da ist ja auch noch Luft nach unten ;-).

Ich könnte hier mindestens 5 weitere fast identische Anfragen posten, alle ähnlich attraktiv 😉 Leider befürchte ich, dass es Menschen gibt, die diese Jobs machen und leider macht dieses Preisdumping die Preise kaputt und dann schreien alle wieder auf, dass die Stundensätze zu niedrig sind und keiner sie bezahlt. Ein Teufelskreis. Erst dann, wenn wir solche Anfragen sofort löschen und einen angemessen Preis verlangen, wird sich der Markt ändern. Es liegt an uns! (Oh, jetzt werde ich politisch :-))

In diesem Sinne freue ich mich auf die nächste Anfrage aus der Hölle 🙂

Hallo liebes XING Mitglied,
momentan suche ich für eine spannende Agentur noch einen Frontend Developer. Hier weitere Infos:

Seit 2006 sind wir fur starke Marken und Partner im Einsatz. Unsere Kunden sind werbetreibende Unternehmen und Agenturen, mit denen wir als Kreativ- und Technologie-Partner arbeiten. Bei unseren Lösungen stehen die Beruhrungspunkte der Konsumenten mit der Marke im Mittelpunkt: Wir schaffen Interaktionsmöglichkeiten und sorgen fur Dialog und Kundenbindung.

Du bist Spezialist fur die Weiter- und Neuentwicklung von Webseiten und webbasierten Applikationen sowie mobile-optimierten Seiten auf Basis von Content-Management-Systemen inkl. der Anbindung an unser technischesBackend.

Dir liegt die Frontend-Entwicklung und das Entwerfen von User-Interfacelösungen. Du beweist Teamfähigkeit in der Erarbeitung von Website-Konzepten (Wireframes und Customer Journey) und innovativen
Webanwendungen auf Basis von PHP, HTML5, CSS3 und JavaScript in Zusammenarbeit mit dem Design- und Kreativ-Team.

Die Stelle ist unbefristet und liegt in einem Gehaltsrahmen bis 20 TEU. Hast Du momentan Interesse oder kennst du jemanden? English speaker ist auch eine Option!

Freue mich auf Dein Feedback & wünsche ein schönes Wochenende,
XYZ

Post Author
Kerstin
Seit über 15 Jahren erstelle ich Webseiten und informiere mich ständig rund um das Thema Web und auch in den angrenzenden Disziplinen. Ich habe außerdem ein ausgeprägtes Designverständnis, denn ursprünglich komme ich aus der Fotografie und ich erzeuge in meinem Kopf sehr schnell die richtigen Bilder, die zu deinem Business passen.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.